Unterwegs mit dem Orgelbauer Peter Ohlert

Saarländischer Rundfunk

Seine Werkstatt ist eine große Fabrikhalle und sein Arbeitsplatz ist an vielen Stellen in der gesamten Großregion: Orgelbauer Peter Maria Ohlert aus Kirkel lässt das Klangideal verschiedener Epochen wieder aufleben. Die Zeiten haben sich gewandelt, und damit seine Aufgaben.

Wir haben Peter Maria Ohlert zu seinen aktuellen Baustellen begleitet und stellen ein Instrument vor, dass er vor einigen Jahren in Speyer gebaut hat.

Unterwegs mit dem Orgelbauer Peter Ohlert
Unterwegs mit dem Orgelbauer Peter Maria Ohlert

Unterwegs mit dem Orgelbauer Peter Ohlert

Dieser Beitrag ist am 05.12.2018 in der Sendung “Wir im Saarland – Kultur” im SR Fernsehen gesendet worden.

Video [SR Fernsehen, (c) SR, 05.12.2018, Länge: 05:09 Min.]
Unterwegs mit dem Orgelbauer Peter Ohlert (05.12.2018)